Startseite Fort Namutoni im Etoscha Nationalpark
Namibia 06
Etoscha National Park, Fort Namutoni


Unsere Touren:
Frankreich 2010
2009
2008
Italien  


Reisebericht als PDF

Infos:
Namibia Tourism

Namibia Travel
Zeitung Namibia

Namibia-Forum
(Mitglied Superanderl)

 

Mit dem Morgengrauen fingen auch schon die ersten Vögel an zu erzählen. Es waren ganz lustige Stimmen dabei - Sänger - Schreier - Lacher.....mal lauter und mal leiser.

So hatten wir einen guten Wecker und waren wieder früh auf den Beinen um die Tiere mit unserem Foto zu jagen. Aber es stimmt schon - wer viele Tiere (Herden) sehen möchte, der muss kurz vor der Regenzeit nach Namibia kommen - das ist im Oktober/November. Dann sind die Wasserstellen oftmals von großen Herden von Tieren umringt und wenn man an den Wasserstellen etwas Geduld aufbringt, kommen sie dem Auto sogar ganz nahe. Jetzt im April finden die Tiere überall genügend Wasser und sind auf die künstlichen Wasserstellen nicht angewiesen.

Wir hatten dafür sehr viele Löwen gesehen - na ja, vielleicht war es immer dieselbe Familie und einmal standen sie direkt neben uns am Straßenrand - sehr imposant!

Etoscha National Park

Aber ein Plus für diese Jahreszeit: Wir konnten an einem sehr seltenen Schauspiel teilhaben: Die Etoscha Pfanne glich einem See! So muss es vor langer, langer Zeit ausgesehen haben, als es in Afrika noch genügend Wasser gab. Die Leute vor Ort sagten, dass es so viel Wasser schon seit Jahren nicht mehr gegeben hatte.

Obwohl es während unserer Reise in ganz Namibia immer mal wieder regnete, hatten wir bis jetzt den Regen nur von weitem kennen gelernt und das war auch gut so. Regen gab es zuhause jede Menge.

  Impressionen    (klick auf Bilder)

Etoscha Nationalpark
Etoscha Pfanne
Etoscha Nationalpark
Etoscha Nationalpark
Wasser
Spinnennetz
Wasser
Nashorn
Etoscha Nationalpark
Etoscha Nationalpark
Nashorn
Regenschauer
Nashorn
Etoscha Nationalpark
Etoscha Nationalpark
Etoscha Nationalpark
Etoscha Nationalpark
Etoscha Pfanne mit Wasser!
es steht überall Wasser
Oryx
Etoscha Nationalpark
Löwen
Etoscha Nationalpark
Etoscha Nationalpark
Selbstportrait
am Wegesrand
fort Namutoni
Kapvaran beim Sonnen
Wasserloch
Etoscha Nationalpark
Fort Namutoni
Wasserloch
Schildkröte
Dick-Dick
Elefant
Elefant
Etoscha Nationalpark
Dick-Dick
Elefant
Nanu 5 Beine? :-)
zerstärt durch Elefanten

Home << zurück weiter >> Ende

©Andrea Böhm & Jochen Brett       mailto: Andrea & Jochen           www.fernweh-jochen-andrea.de