Landeanflug in Windhoek, Namibia

www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:



ützlicher Link:
Allgemeine Zeitung

Nambia Travel

Namibia Info Net


 

Unsere dritte Reise nach Namibia

Windhoek - Damaraland - Kaokoveld - Damaraland - Windhoek
28.03. - 20.04.2009


Nach drei langen Jahren "mußten" wir einfach wieder nach Namibia ;-). Die Sehnsucht war groß. In dieses Land hatten wir uns schon bei unserem ersten Besuch im November 2002 verliebt. Die unberührte Landschaft, die unendliche Weite des Landes, die Einsamkeit und auf der anderen Seite die vielen unterschiedlichen Stimmen der Tiere. Die Freundlichkeit der Einheimischen und die Abende am Lagerfeuer bei gutem Essen und dazu der unbeschreibliche Himmel mit Millionen von Sternen zum Greifen nah..... wir freuten uns schon riesig.
 
Den Flug hatten wir lange im voraus bei Traveltopia im www gebucht. Der Grund für die frühe Buchung waren zwei Kriterien: Direktflug und Nachtflug. Da blieb dann nur die AirNamibia übrig. Doch nicht alle Wünsche sollten in Erfüllung gehen....
Tourverlauf
klick auf Bild für Großansicht

Wir hatten ein Bahnticket gekauft und so konnten wir ganz bequem mit dem Zug zum Flug fahren. Als wir am Schalter der AirNamibia ankamen, sagte die nette Dame am Schalter "Sie wissen, dass der Flug erst morgen früh um 7.40h geht?". Nein! Klasse, wir waren begeistert! Man teilte uns mit, dass ein Triebwerk über Nacht getauscht werden müsse (Bericht). Jochen hatte mir im Spass an diesem Tag mehrmals erzählt, dass das Flugzeug Verspätung haben würde. Ich glaubte ihm nicht, aber er hatte das wohl irgendwie geahnt.
 
Am Ärgerlichsten war, dass wir am Sonntag Mittag mit unserem Freund Horst, der nur an diesem Tag in Windhoek weilte, verabredet waren. Wir hatten ihn seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Das Treffen konnten wir uns nun abschminken. Wir mußten ebenfalls unseren Autovermieter, Herrn Hester von Kalahari Car Hire und auch unsere gebuchte Unterkunft schnellstens über unsere Verspätung informieren.

Doch AirNamibia ließ uns nicht ganz im Stich. Wir bekamen eine kostenlose Übernachtung im Steigenberger Hotel am Frankfurter Flughafen, ein Abendessen sowie ein Frühstück am nächsten Morgen und auf Nachfrage einen Gutschein fürs Internet, damit wir unsere Verspätung per Mail melden konnten.
Einer der Reisenden sagte:"lieber den Defekt am Boden erkannt, als dass er in der Luft in Erscheinung tritt".  Wie wahr!
Aus unserem Nachtflug wurde somit ein Tagflug! Die Maschine hob am nächsten Morgen kurz nach 8.00h ab. Wie immer war der Flug ätzend lang und langweilig. Neben mir saß Jochen und schlief wie immer bei Langstreckenflügen. Für diese Gabe bewunderte und beneidete ich ihn. Da ich den Fensterplatz hatte, konnte ich hin und wieder die Welt unter uns betrachten sofern der Himmel wolkenlos war. Ich sah die riesige Sahara, viele Berge und auch große Flüsse.
Nach 10,5 Stunden Flug landeten wir pünktlich zum Sonnenuntergang in Windhoek.
Die Zollformalitäten waren relativ schnell erledigt und der Fahrer von Kalahari Car Hire erwartete uns schon. Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Hester einigten wir uns auf die Übernahme des Mietwagens am nächsten Morgen. Wir wollten die ersten Kilometer Linksverkehr nicht gleich bei Nacht in der Stadt fahren. Der Fahrer brachte uns zu unserer Unterkunft, dem Chameleon Guesthouse, mitten in Windhoek, die wir bereits schon von unserem letzten Besuch kannten.

Wolkenformationen in 11.000 Meter Höhe

Hoch über Namibia

unser Zimmer im Chameleon
unser Zimmer im Chameleon - der Lion Room
- das Löwenzimmer

Pool Bar und Rezeption
Swimming pool, Bar und Rezeption

 


zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de