sign Toskana
Reiseberichte / Allradreisen / Motorradtouren / Gespannreisen /Städtereisen / Campingreisen / Wohnmobiltouren

Unsere Touren:
Frankreich
2013
2012
2011
2010
2008
Italien  

weitere Länder folgen

 

wir, das sind

Jochen Brett & Andrea Böhm

"Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf"
Oskar Wilde




Unser Hobby: Reisen! ...und weil ein Mensch so schnell wieder vergisst, haben wir unsere Reisen aufgeschrieben. So können wir bei Bedarf immer alles nachlesen oder eventuell anderen Leuten im www damit eine Freude machen.

Vielleicht wird der eine oder andere denken, dass wir die Reisen bzw. die Regionen nur oberflächlich beschrieben haben.
Das mag sein, aber im weltweiten www gibt es schon so viele tolle und informative Seiten mit ausführlichen Details. Deshalb haben wir hin und wieder Links gesetzt, die die jeweiligen Regionen näher beschreiben.

Wir wollen die Länder und Regionen vorort sehen, fühlen, erleben und genießen und kein Studium über Details betreiben.

Bei unseren Reisen ist fast immer nur die An- und Abreise organisiert und auch die erste Übernachtung - für den Rest des Urlaubes gibt es einen groben Plan in der Tasche.

Dennoch wissen wir immer sehr genau was uns wo an Interessantem/Sehenswertem in der jeweiligen Region erwartet. Wir informieren uns im Vorfeld immer sehr genau über unser Reiseland. Das geschieht überwiegend durch Recherchen im Internet und diverser Reiseliteratur.

Vorort suchen wir dann so oft es geht den Kontakt zu den Einheimischen um möglichst viel über Land und Leute zu erfahren. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

Unsere Begleiter sind das Navi Garmin Zumo 660, Detail-Landkarten und gute Reiseliteratur.

Wir bleiben dort einfach länger wo es schön ist und fahren weiter wo es uns weniger gut gefällt - oder man könnte auch sagen "der Weg ist das Ziel".
Kirchen und Museen sind nicht so unser Ding, werden aber auch mal angeschaut.
Dafür legen wir viel Wert auf Natur, schöne Landschaften, nette Menschen, gutes Essen und Tiere.


Wir hoffen unsere Bilder und Seiten gefallen Euch. Falls nicht - schade, aber trotzdem herzlichen Dank für Euren Besuch auf unseren Seiten.


Gemäß dem Spruch von Pablo Picasso versuchen wir zu fotografieren:

Es gibt den, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht und es gibt den, der aus einem gelben Fleck die Sonne macht!
von Pablo Picasso

oft klappt es nicht, aber manchmal doch.... Profis sind wir keine, aber wir haben spass am Reisen und Fotografieren.

Rast am Vingerklip in Namibia
Cafe in Swakopmund, Namibia
Jochen in Korsika
Ugabtal, Namibia
Swakopmund, Namibia
Fähre nach Korsika
Messe Köln 2010
iregendo  auf Sardinien
Trevibrunnen in Rom
Jochen & Sohn Max
Andrea in Dubai
Italien
Trevibrunnen in Rom
Jochen & Sohn Max
im Burj Al Arab in Dubai
MFE-Vereinsmitglieder
Andrea im RUKO-Shark
Korsika
Motorradfreunde Enztal
Probesitzen im Seitenwagen bei RUKO
Jochen Brett in Island
Jochen Brett in Island
Jochen Brett in Island
Jochen Brett irgendwann in den 80ern auf Island. Dieses Motorrad hat er heute noch - allerdings als Gespann!     ===>
BMW R75/7

wir sind nicht verheiratet und trotzdem oder gerade deshalb glücklich miteinander.
Unser gemeinsames Hobby ist das Reisen - wann immer Zeit und Geld vorhanden ist, gehts auf Tour.
Auf Tour sind wir öfters - schon alleine durch Jochens kleines Unternehmen

http://www.ef-tech.de

Hauptberuflich arbeitet er als Meister in einer Stanzerei und kümmert sich um die Fertigungssteuerung und
ich bin Schreibtischtäterin in einem Mittelständischen Unternehmen und kümmere mich um das Personelle vorort.
Falls es noch etwas zu fragen gibt, dann könnt ihr uns unter andreaboehm@web.de erreichen.
©Andrea Böhm & Jochen Brett     mailto: Andrea & Jochen         www.fernweh-jochen-andrea.de