Startseite Cape Cross - Robbenkolonie
Namibia 06
Swakopmund - Cape Cross - Uis - Camping White Lady (C34/D2301/C35)


Unsere Touren:
Frankreich 2010
2009
2008
Italien  

 

Reisebericht als PDF

Infos:
Namibia Tourism

Namibia Travel
Zeitung Namibia

Namibia-Forum
(Mitglied Superanderl)

 

Gut erholt, die Lebensmittel aufgefrischt und mit vollem Kühlschrank fuhren wir auf der Küstenstraße nach Norden. Entlang dem Meer sah man immer wieder schöne Anwesen - ob das wohl nur Urlaubsdomizile waren? Unser erstes Ziel hieß Cape Cross mit der riesigen Robbenkolonie. Wir hatten schon viel darüber gehört - auch von dem Gestank. Aber die Realität übertraf dies noch bei Weitem. Ich hatte Tage später noch das Gefühl nach Robbe zu stinken obwohl wir keines der Tiere berührt hatten!
Nach der obligatorischen Eintrittsgebühr fuhren wir weiter bis ans Meer - zuerst hörte man die Robben, dann roch man sie und dann sah man sie! Abertausende von Robben soweit das Auge reichte. Zu dieser Zeit gab es sehr viele Jungtiere, die nach ihren Müttern schrien - und auch leider sehr viele tote Tiere darunter. Vielleicht roch es deshalb noch ein wenig mehr? Hin und wieder sah man einen Schabrakenschakal der auf Beute hoffte. Doch am Tage traute er sich nicht an die verendeten Tiere ran. Wir hatten den Robben lange zugeschaut und man hätte sie fast berühren können, so nah waren wir ihnen. Leider hat man uns auch von der negativen Seite berichtet - wie man vorgeht, wenn es zu viele Robben werden und wie man dann den Bestand reduziert, aber das möchten wir hier nicht wiedergeben.
Cape Cross - Robbenkolonie

Dann fuhren wir wieder zurück bis Hentjesbai - ein kurzer Stopp - Geldbeutel am Bankomat gefüllt und dann auf der C35 nach Uis. Wir wussten nicht, wann wir auf nächste Bank treffen würden. Die Fahrt verlief unspektakulär. In Uis fanden wir einen sehr schönen Campingplatz mit dem Namen White Lady - sehr zu empfehlen! Jeder Platz hatte Stromanschluss und es gab auch einen Swimmingpool! Nach einem selbstgemachten Feinschmeckermahl - es gab gefüllte Tintenfischtubes - ließen wir den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen bot uns der Campingplatzbesitzer einen Rundflug mit seinem Ultraleichtflugzeug an - leider haben wir viel zu schnell abgelehnt. Es wäre bestimmt ein tolles und vor allem unvergessliches Erlebnis geworden. C’est la vie würde der Franzose sagen!

  Impressionen    (klick auf Bilder)

Cape Cross - Robbenkolonie
Cape Cross - Robbenkolonie
Residenzen an der C34
Wochenendhaus an der C34
Cape Cross Robbenkolonie
 
Cape Cross - Robbenkolonie
Cape Cross - Robbenkolonie
Cape Cross - Robbenkolonie
Cape Cross - Robbenkolonie & Jochen Brett
       
Cape Cross - Robbenkolonie
Cape Cross - Robbenkolonie
Cape Cross - Robbenkolonie & Andrea Böhm
Cape Cross
Cape Cross
Aasfresser Schakal
Campingplatz White Ladie in Uis
Campingplatz White Ladie in Uis
White Ladie
Andrea Böhm
Gefüllte Tintenfische
was ganz leckeres
mit Gemüse + Hackfleisch
Campingplatz White Ladie in Uis
white Lady
Campingplatz White Ladie in Uis
Campingplatz White Ladie in Uis
..ein gutes Tafel am Abend
White Lady
Gutes Tor!
Campingplatz White Ladie in Uis
dickpense
dickpense
Ultraleicht-flieger
Dickpense
..beim Mahl
Ultraleichtflieger

Home <<zurück weiter >> Ende
©Andrea Böhm & Jochen Brett       mailto: Andrea & Jochen           www.fernweh-jochen-andrea.de