Startseite
Namibia 06
Omaruru - Okahandja - Holzmarkt


Unsere Touren:
Frankreich 2010
2009
2008
Italien  




Auf Omaruru waren wir schon sehr neugierig - hatte uns doch die Familie aus Swakopmund (Betreiber des Desert Inn) schon viel davon erzählt. Auch dieses Städchen ist sehr sauber und schön gerichtet. Omaruru ist eine aufstrebende Stadt, schicken Häusern und mit einem sehr guten Kaffeehaus. Der Kuchen - war echt lecker.
Es ist auch ein sehr schöner Curio-Shop angegliedert.  Hier haben wir in Eva's Guesthouse, im Dr. Scheppers Drive 27 gewohnt. Es war eine nette kleine Pension in der Nähe des Franke-Turms. Bei unseren Gesprächen stellte sich heraus, dass die Besitzer der Pension der Betreiber-Familie des Desert-In in Swakopmund zur Auswanderung nach Namibia verholfen hatten.

Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Okahandja zum großen Holzmarkt. Und hier hat Jochen dann auch noch sein Kudu-Horn bekommen. Den Holzmarkt muss man besucht haben. Er ist schon fast eine Stadt für sich. Zum Schluß hatten wir einige unserer T-Shirts, meine alte gefütterte Jeansjacke und auch meine Kappe, die meine Haare immer vor dem Sand schützte, gegen Souvenirs eingetauscht. Die Einheimischen waren geradezu scharf auf die Kleidung aus "Übersee". Das Handeln hatte spass gemacht und ich glaube den Holz-Verkäufern auch.  So war zum Schluss jeder zufrieden.....

Impressionen    (klick auf Bilder)   

Franke-Turm
Guesthouse in Omaruru
Kochkünste am Herd
Franke-Turm
Eva's Guesthouse in Omaruru
Meine Kochkünste ;-)
Kaffeestube
Schlachterei
Alkoholverkauf
Eisverkäufer
Kaffee und Souveniers
Schlachterei
Alkoholverkauf
kleine Kirche
Südafrikaner on tour
Holzmarkt
Holzmarkt Okahandja     Tankstelle Okandja
Holzmarkt in Okahandja     Tankstelle in Okahandja

Home << zurück weiter >> Ende

©Andrea Böhm & Jochen Brett       mailto: Andrea & Jochen           www.fernweh-jochen-andrea.de