Laramon Tours

www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren

Unsere Touren:

Katamarantour Walfis Bay

Windhoek - Damaraland - Kaokoveld - Damaraland - Windhoek
27.03. - 19.04.2012

Am Morgen fuhren wir mit Karsten zu einer Autowerkstätte. Dort wurde das Rad begutachtet, dann ausgebaut und das Reserverad montiert. Keine Besserung! Das Problem bestand immer noch. Das Resume war, dass die hintere Steckachse verbogen war und wir so nicht weiterfahren konnten.
Klasse, wir waren nicht mal 200 Kilometer gefahren und dann soetwas. Wir riefen Herrn Hester an und der vermutete, dass wir das selbst verursacht hätten, als wir zu rasant in ein Schlagloch gefahren wären. Das war natürlich Blödsinn, denn wir waren nicht zum ersten Mal mit einem 4x4 auf Namibias Pads unterwegs und hatten zuvor noch nie Probleme.
Doch er versprach die umgehende Reparatur.

Am Mittag wurde unser Auto abgeholt und man sagte uns, es sollte bereits ein Ersatzteil von Windhoek unterwegs sein. Am frühen Abend bekamen wir die Nachricht, dass das Teil gekommen sei, es sich aber um das falsche gehandelt hätte. Das nächste Teil würde am nächsten Tag eintreffen. Das fanden wir überhaupt nicht toll, denn da wollten wir eigentlich schon wieder weiter fahren.  Uns ging ein wertvoller Tag verloren.

Wir machten das beste aus der Situation - den Tag ohne Auto verbrachten wir mit Sightseeing und Einkäufen in Swakopmund. Das war natürlich eine gute Alternative, weil Swakopmund eine tolle Stadt ist und man bequem alles zu fuß erreichen kann.

Da wir den nächsten Vormittag auch noch zu überbrücken hatten, empfahl uns Karsten für den frühen Morgen eine Bootstour in Walfis Bay. Nach kurzer Überlegung stimmten wir zu. Karsten buchte bei Laramon Tours, weil die uns direkt vor der Haustüre abholten und auch wieder zurückbrachten.. Es war eine sehr gute Entscheidung! Danke Karsten!
Taros Guesthouse
Das sind wir Taros Guesthouse
Swakopmund
Bäckerei in Swakopmund Damaraturm
Altes Amtsgericht abends am Strand von Swakopmund

Katamarantour mit Laramon Tours

um es vorweg zu nehmen - die Tour war genial.
Als wir früh morgens bei Taros Guesthouse abgeholt wurden, war es noch ziemlich frisch und als wir in Walfisbay am Hafen eintrafen war überall dichter Nebel. Man konnte keine 5 Meter weit sehen. Ob das heute noch was werden wird? Der Guide war zuversichtlich. Nach ca. 10 Minuten Fahrt legte sich nach und nach der Nebel, es wurde heller und wärmer und dann strahlte die Sonne. Wir wurden von Robben, Delfinen, Möwen und Pelikanen begleitet. Es war sehr spannend. Eine der Robben durfte an Bord und man konnte sie sogar anfassen. Sie ließ sich gegen Fisch gerne streicheln und genoß sichtlich die Aufmerksamkeit. Am Ende der Tour bekamen wir ein ganz tolles Buffet mit vielen ganz frischen Austern und Fingerfood. Daszu gab es Sekt, Bier, Cherry und alle möglichen antialkoholischen Getränke. Nach der Tour fuhr uns der Shuttlebus wieder zurück.

Am Hafen von Walfis Bay unser Boot
die etwas andere Sitzgelegenheit unser Guide mit der zahmen Robbe
bin ich nicht schön? Füttern von Möwen
Robben schwimmen hinterher und springen aufs Boot Unter diesen Fässern wachsen die Austern
Idylle vor einer Lagune Delfine schwimmen mit den Booten
Lagune mit Leuchtturm vor Walfis Bay Robbenkolonie
der Guide bereitet ganz frische Austern fürs Buffet vor hungrige Pelikane begleiten uns
Robbe zeigt Zähne überall Möwen
Jochen Brett
Jochen mal wieder am äußersten Ende des Bootes
Fütterung der Möwen
Das geniale Buffet während der Bootsfahrt - es gab frische Austern und Fingerfood bis zum Abwinken
Pelikan im Landeanflug

zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen             www.fernweh-jochen-andrea.de