Startseite
Hluhluwe-Umfulozi Game Park
Südafrika 2004
Hluhluwe-Umfulozi Park in Kwazulu Natal


Unsere Touren:
2009
Große Karoo
Addo Elefant NP
Knysna/ GardenRoute
Route 62
Kapregion
Kap der guten Hoffnung
bei Horst
Kapstadt Tafelberg

Italien  

 

Von St. Lucia fuhren wir dann in den Park. Wir freuten uns schon drauf, denn viele Stimmen erzählten uns, dass dieser Park weitaus schöner und tierreicher sei, als der große und bekannte Krüger Park - und die Leute hatten recht! Bislang war der Etoscha National Park in Namibia unser Favorit, aber der Hluhluwe ließ keine Wünsche bei uns offen. Nashörner sorgten hin und wieder für den einen oder anderen Adrenalinstoß, weil sie plötzlich neben oder vor dem Auto standen. Auch die anderen Tiere waren in weitaus größerer Population vorhanden. Es machte spass sie zu beobachten und zu fotographieren und so vergaßen wir die Zeit.
Am Abend ertwartete uns ein Highlight - keine 5 Meter von uns entfernt am Straßenrand kämpften 2 Nashörner miteinander und ein drittes stand nicht weit entfernt und beobachtete das Geschehen. Das war sehr beeindruckend vorallem das eine plötzlich uns entdeckte. Wir wagten kaum zu atmen.... nach endlosen Sekunden/Minuten(???) drehte es ab und trollte davon.
Müde von den Eindrücken des Tages fuhren wir zum Hilltop Camp zurück um dort zu übernachten. Bei einem schönen Mahl und einem guten Wein ließen wir dann den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang standen wir wieder auf - denn die Tiere sind in den frühen Morgenstunden und den Abendstunden am Aktivsten. Auch dieser Tag brachte uns viele Tiere vor die Linse - Fazit: toll war's.

 Impressionen  (klick auf Bilder)

Zuluhütten
Zebra
Zuluhütten
die ersten Tiere
Landschaft im
Hluhluwe
 
kämpfende Nashörner
ca. 5 Meter entfernt
und dann sah es uns....
Vorfahrt
Zebras
Kudu
Warzenschwein
       
Morgengrauen
 
Jochen
Giraffe
Hilltop Camp
Nashorn
Hilltop Camp - im Bad
Hilltop Camp unser Zimmer
  im Park
 

Home << zurück weiter >> Ende
©Andrea Böhm & Jochen Brett     mailto: Andrea & Jochen         www.fernweh-jochen-andrea.de