www.fernweh-jochen-andrea.de

Südafrika 2004
Auf Besuch in Kapstadt


Unsere Touren:
2009
Große Karoo
Addo Elefant NP
Knysna/ GardenRoute
Route 62
Kapregion
Kap der guten Hoffnung
bei Horst
Kapstadt Tafelberg

Italien  

 



Nach Richwood zu fahren, hieß für uns einmal quer durch Kapstadt zu fahren. Richwood fanden wir recht schnell, nur dann auch noch die passende Straße zu finden, haperte etwas. Doch gut Ding braucht Weil und schließlich baten wir um Einlass, der uns auch sogleich gewährt wurde. Schnell war der Bann bei einem kühlen Tafel-Lager gebrochen und wir hatten einen netten Abend miteinander. Überhaupt vergingen die restlichen Tage so schnell, als hätte jemand am Uhrwerk gedreht. Am nächsten Abend hatte Horst gute Freunde eingeladen - wohl um seine Besucher aus "Übersee" vorzustellen - damit waren wir gemeint - und dazu hatte er einen leckeren Hühner-Potje gekocht. Seine Freunde waren fast alle Gespann-Fans (Motorrad mit Seitenwagen)...... und so standen dann im Hof einige schöne Exemplare. Der Abend war lang, die Nacht kurz aber es hatte spass gemacht und wir haben wieder viel Insider-Wissen aus erster Hand über Südafrika und im Besonderen über Kapstadt erhalten.
Unterwegs auf unserer Reise hatten wir ein Straußenei "gefunden", das wir bislang wie unseren Augapfel gehütet hatten. Zur Info: Ein Straußenei sind etwa 28 - 30 Hühnereier. Dieses wollten wir nun zum Frühstück in die Pfanne hauen. Da wir die Schale heil (bis auf ein Loch) mit nach Deutschland nehmen wollten, mußte Horst es ganz vorsichtig öffnen....

 
Impressionen  (klick auf Bilder)

bei Horst im Garten
im Wohnzimmer mit Katze
Zubehörteile aus Plastik!
Michael
Horst (li) & Michael (re)
Steve mit Kids
bei der Testfahrt
zu später Stunde
Schlafzimmerbeleuchtung
das Straußenei
vorsichtig öffnen
Katze kraulen
Ei auspusten
war gar nicht so leicht
geschafft
 
Ausflug Tafelberg / Kapstadt Waterfront

18.10. Abflug mit der Southafrican Airways - eine der besten Fluggesellschaften.

Ankunft 19.10. in Frankfurt

Oldtimer von Horst
hier gehts zum Abendessen
Schön wars

Home << zurück weiter >>
Ende
©Andrea Böhm & Jochen Brett     mailto: Andrea & Jochen         www.fernweh-jochen-andrea.de