Farm Oldenburg in Ladybrand
Südafrika 2004
Freestate - Rustlers Valley - Oldenburg Lodge - entlang der Highlands-Route


Unsere Touren:
2009
Große Karoo
Addo Elefant NP
Knysna/ GardenRoute
Route 62
Kapregion
Kap der guten Hoffnung
bei Horst
Kapstadt Tafelberg

Italien  

 

 

Dieser Tag führte uns ins Rustlers Valley, welches westlich von Clarens liegt und ein großer Magnet für die Hippies und großen Partys sein soll.... wir waren neugierig... und wollten uns dort natürlich mal umsehen. Schon alleine die Anfahrt war sehr interessant.
Highlands Route
Als der Abzweig kam, mußten wir noch ca. 20 km auf Pad in die Pampa fahren - wir dachten schon, wir hätten uns verfahren, aber dann kamen wir in eine interessante Welt.. .... es gab Ferienbungalows in den verschiedensten Ausstattungen und vom Lokal aus konnte man über das ganze Tal sehen. Ein gigantisches Anwesen, was aber für das Südliche Afrika nichts außergewöhnliches ist. Die Leute waren alle sehr nett und wir haben viel Interessantes um die Geschichte von Rustlers Valley erfahren - auch dass das Ganze zum Verkauf steht. Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg und kamen bald darauf in der Oldenburg Lodge in Ladybrand an. Eine sehr schöne Lodge und überall liefen die Pferde umher. Naja, Hunde wären mir lieber gewesen, die sind nicht so groß.... :-)
Wir ließen den Tag gemütlich und bei einem guten Abendessen ausklingen. Am nächsten Morgen kauften wir noch ein gegerbtes Fell von einem Bleßbock ab, das heute Jochens Wohnzimmer ziert.... und machten uns dann auf den weiteren Weg. Wir fuhren fast den ganzen Tag auf Pad quasi immer an der Grenze zu Lesotho entlang. Das ist die Highlands Route, bis nach Wepener und weiter nach Smithfield, am Gariep Damm, dem wichtigsten Staudamm Südafrikas, vorbei bis zu unserem Ziel Graf Reinet im Karoo Nature Reserve.

 Impressionen  (klick auf Bilder)

Eingang Zum Rustlers Valley
bungalows
Freestate
Eingang
Rustlers-Bungalow
unterwegs
Farmgebäude
Oldenburg Lodge
"unser" Bungalow
Badezimmer
uuups???!!
das Land der Windmühlen
Gariep Staudamm
Gariep Staudamm

Home << zurück weiter >> Ende
©Andrea Böhm & Jochen Brett     mailto: Andrea & Jochen         www.fernweh-jochen-andrea.de